21.10.2023

Jahr der Trauung 2024

Nachdem 2023 die Landeskirche ein Jahr der Taufe ausgerufen hatte, findet auch im Neuen Jahr 2024 ein Schwerpunktthema statt. Es handelt sich dabei um ein Jahr der Trauung. Das bedeutet, dass wir an gewünschten Orten zu flexiblen Zeiten kirchliche Trauungen anbieten werden, vor allem für Kurzentschlossene, wie es heißt. Damit möchte die Landeskirche dem Rückgang kirchlicher Trauungen entgegenwirken. Zur Unterstützung gibt es die Ideenbörse beim Segensbüro. Darüber wird auf den Internetseiten der Landeskirche berichtet. Deshalb setzten Sie sich mit mir einfach in Verbindung, wenn Sie nächstes Jahr heiraten möchten. Die Landeskirche hat den 14. September 2024 als Traufest proklamiert. Hier gibt es an verschiedenen Orten Kirchliche Traufeste. Fragen Sie einfach nach, damit dieser besondere Tag auch für Sie zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.

» Lesen Sie weiter