Derzeit keine Gottesdienste eingetragen.

03.
Dez.
Kirchengemeinden Maßweiler-Rieschweiler

Wir laden Sie ein, gemeinsam unsere Gemeinde lebendig zu halten:

• Unser Chor sucht starke Stimmen.
  • Zusammenkommen, Gemeinschaft erleben: An unserem Gemeindenachmittag ist jeder willkommen.
  • Wie spannend Dein Glaube sein kann, erlebst Du in unserem Kindergottesdienst!

Kirche Maßweiler
Rosenhofstraße 5
66506 Maßweiler
auf GoogleMaps 1 anzeigen

Kirche Rieschweiler
Friedhofstraße 2-3
66509 Rieschweiler-Mühlbach
auf GoogleMaps 1 anzeigen

1 Es gelten die Nutzungsbestimmungen des Anbieters.

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Prot. Kirchengemeinden Rieschweiler und Maßweiler mit Reifenberg!

Schön, dass Sie uns angeklickt haben!

Auf unserer Homepage möchten wir Ihnen die Prot. Kirchengemeinden Rieschweiler und Maßweiler ein wenig vorstellen.

In unserem Gemeindeleben sind Menschen, die einfach nur mal vorbeischauen möchten oder sich engagieren wollen, jederzeit willkommen.

In den vielfältigen Gruppen und Kreisen wirken haupt-, neben- und ehrenamtlich beschäftigte Menschen mit. Wir haben Angebote sowohl für junge als auch für ältere Menschen – angefangen vom Kindergottesdienst bis hin zum Seniorennachmittag. Bei uns ist jede und jeder herzlich eingeladen.

Die Prot. Kirchengemeinden Rieschweiler und Maßweiler gehören zur Kooperationszone Oberes Schwarzbachtal. Dazu gehören auch die Kirchengemeinden: Niederauerbach, Contwig, Stambach, Oberauerbach, Battweiler und Winterbach.

Es werden regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen, Gemeindefreizeiten und themenspezifische Gottesdienste angeboten werden. Dazu sind Sie jederzeit herzlich eingeladen!

Jahr der Trauung 2024

21.10.2023 | Nachdem 2023 die Landeskirche ein Jahr der Taufe ausgerufen hatte, findet auch im Neuen Jahr 2024 ein Schwerpunktthema statt. Es handelt sich dabei um ein Jahr der Trauung. Das bedeutet, dass wir an gewünschten Orten zu flexiblen Zeiten kirchliche Trauungen anbieten werden, vor allem für Kurzentschlossene, wie es heißt. Damit möchte die Landeskirche dem Rückgang kirchlicher Trauungen entgegenwirken. Zur Unterstützung gibt es die Ideenbörse beim Segensbüro. Darüber wird auf den Internetseiten der Landeskirche berichtet. Deshalb setzten Sie sich mit mir einfach in Verbindung, wenn Sie nächstes Jahr heiraten möchten. Die Landeskirche hat den 14. September 2024 als Traufest proklamiert. Hier gibt es an verschiedenen Orten Kirchliche Traufeste. Fragen Sie einfach nach, damit dieser besondere Tag auch für Sie zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.

Evangelisches Pfarramt Rieschweiler
Gemeinde Maßweiler-Rieschweiler