Thema: Konfirmation

In den Sommerferien werden die neuen Präparandinnen und Präparanden angeschrieben und zu einer Anmeldung eingeladen.

Die Eltern treffen sich dann mit mir zu einem Informationsabend. Die Gruppenstunden finden ca. eineinhalb Jahre lang jeden zweiten Dienstag von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr abwechselnd in den Gemeindehäusern in Rieschweiler und in Maßweiler statt.

Wir werden in der Konfirmandenarbeit auch mit den Konfirmandengruppen der Nachbarkirchengemeinden zusammenarbeiten. Dies kann ein Projekttag sein, ein Ausflug oder unsere gemeinsame Konfirmandenfreizeit, die vor der Konfirmation stattfinden wird.

Sie dient zur Vorbereitung der Konfirmation. Die Konfirmation in Maßweiler wird am Sonntag Judika gefeiert (zwei Wochen vor Ostersonntag) und die Konfirmation in Rieschweiler an Palmsonntag (eine Woche vor Ostern).

Weitere Einzelheiten zur Konfirmation und deren Bedeutung finden Sie auf den Seiten der Evangelischen Kirche Deutschland.